Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Fredi♥



Piggeldy wollte wissen, was Heimweh ist. "Frederick" fragte Piggeldy seinen großen Bruder "Frederick, was ist Heimweh?" "Nichts leichter als das", antwortete Frederick, "komm mit." Piggeldy folgte FrederickSie liefen auf dem Weg durch ihr Dorf und die Vögel sangen und die Bauern schimpften über das Wetter so wie jeden Tag. "Heimweh ist", sagte Frederick "Heimweh ist wenn man weit weg ist und am liebsten wieder nach Hause möchte." "Oh", sagte Piggeldy, "Du meinst, wenn man irgendwo ist, wo es blöd ist?", fragte er. "Papperlapapp!", sagte Frederick "Wenn man irgendwo ist, wo es nicht wie Zuhause ist, wo die Vögel nicht singen und die Bauern nicht übers Wetter schimpfen." Sie gingen eine weile schweigend weiter durch ihr Dorf. "Frederick", sagte Piggeldy dann, "Frederick, aber wieso will man denn nach Hause, wenn man irgendwo ist wo es schön ist?" "Weil es eben nicht wie zu Hause ist.", erklärte Frederick, "Und weil man mit anderen Schweinen im Dreck wühlt, die nicht so sind wie die Schweine Zuhause." "Oh", sagte Piggeldy, "Du meinst gemeine Schweine?" "Ach quatsch! Sei nicht so dumm!", sagte Frederick. Sie waren nun schon so weit gelaufen, dass sie ihr Dorf verlassen hatten und in einem Wald angekommen waren, da blieb Frederick stehen. "Aber warum bleibst du denn jetzt stehen?", fragte Piggeldy. "Weil wir jetzt nicht mehr Zuhause sind.", sagteFrederick. "Kommt jetzt das Heimweh?", fragte Piggeldy ängstlich "Oh nein, ich will nicht, das jetzt das Heimweh kommt, lass uns lieber schnell nach Hause!" Frederick lachte "Heimweh ist auch, wenn man Angst hat, weil etwas anders ist als Zuhause." Piggeldy schaute seinen großen Bruder erstaunt an "Heißt das ich habe jetzt Heimweh? Werd' ich wieder gesund? Ist das schlimm?", fragte er. "Jammer nicht so rum!", sagte Frederick, "Wenn man ganz doll Heimweh hat, geht man entweder nach Hause oder man hört auf zu jammern und freut sich, dass die Bauern nicht über das Wetter schimpfen." Langsam ging die Sonne unter und der Himmel wurde rot und lila. "Wow", sagte Piggeldy, "Zuhause hab ich noch nie so einen schönen Sonnenuntergang gesehen!" Frederick nickte, "Lass uns jetzt nach Hause gehen, du bist jetzt wieder gesund", sagte er. "Aber warum ist das Heimweh denn jetzt weg, ich habe doch grade gar nicht an Zuhause gedacht!", sagte Piggeldy. "Genau so ist es", sagte Frederick, "Und jetzt wird es spät, wir müssen gehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen