Freitag, 21. September 2012

Tag des Schülers und Frühlingsanfang

Ja, also die letzten Tage waren wieder cool, aber es sind auch ziemliche Temperaturunterschiede....den einen Tag 38°C und dann wieder über 20°C weniger....
Gestern war dann "Tag des Schülers" und heute ist Frühlingsanfang, das heißt: Gestern war Party in der Schule und heute haben wir schulfrei!
Ich wusste noch nicht so genau, was mich gestern in der Schule erwartete, ich wusste nur, das es irgendwelche Wettbewerbe gibt...So, als ich dann in den Klassenraum gekommen bin, waren alle schon eifrig dabei, das ganze Klassenzimmer zu dekorieren mit selbstgebastelten Girlanden und ganz vielen selbstgebastelten Blumen und Plakaten, mit Sprüchen und unseren Namen und so weiter! Sie hatten sogar extra eine Wand gestrichen und da unsere Klasse (3sec) draufgemalt etc. Die haben sich echt Mühe gegeben, denn das war schon einer der Wettbewerbe, die stattfanden. Der ganze Tag bestand aus verschiedenen Wettbewerben, in denen die verschiedenen Klassen gegeneinander antreten (6 verschiedene Klassen). Das ganze fand in der Sporthalle/platz statt. Das war echt cool, denn die ganze Zeit war voll die gute Stimmung und die ganze Zeit lief Musik etc. Jede Klasse hatte dann einen Platz, wo wir alle sitzen konnten und diesen Platz musste man auch verschönern mit einem Plakat oder so. Es haben sich auch viele verkleidet, meine Klasse hatte das Thema "Fred Feuerstein" genommen, warum weiß ich nicht :D Auf jeden Fall gab es dann gaaaanz viele verschieden Wettbewerbe, auf die man Punkte bekommen hat, also meistens nur die ersten drei Plätze haben Punkte bekommen und wer am Ende die meisten Punkte hatte, hat gewonnen. Die Kategorien waren zum Beispiel: Wer hat die beste Tanzchoreographie (die hatte jede Klasse vorher schon vorbereitet), Welche Klasse macht das beste "Reviro" (Ich weiß nicht, ob ich das schonmal erklärt habe, das ist Teig, der in einem großen Topf gemacht wird, denn man dann zerstückelt, so das das dann winzige Teigkrümel sind, ist ganz lecker, vor allem mit Zucker), Reise nach Jerusalem ( mit 3 Leuten aus jeder Klasse), Seilziehen gegen eine andere Klasse und noch soooo viel mehr! Das war echt ein toller Tag und ich finde, sowas sollten wir in Deutschland auch einführen! :)

Wir an unserem Platz in der Sporthalle/Sportplatz!

Der Klassenraum

Der Klassenraum


Meine Klasse beim Tanzen

1 Kommentar: