Mittwoch, 5. September 2012

Das Wochenende

Am Samstag war ich mit meinen Schwestern beim Tanzen und beim Salsa macht schon das zugucken Spaß!! :) Abends ( es war so gegen 11) bin ich auf die Geburtstagsparty von einem aus meiner Klasse gegangen und es war echt cool :) Aber ich kannte von den tausenden Liedern genau 2 :D die hören nämlich alle Cumbia und das hört man in Deutschland ja nicht so :D Ich habe dann gelernt, wie man zu Cumbia so tanzt :) Am Sonntag waren wir dann erstmal in so einer großen Scheune Mittag essen, da gab es Stände von einzelnen Ländern, ich glaube es waren die, von denen viele hier nach Misiones ausgewandert sind :) An den einzelnen Ständen gab es dann Essen von dem jeweiligen Land :) Es gab Polen, Paraguay, Brasilien, Schweiz und Deutschland :) Es gab dann auch noch eine riesige Bühne, auf der von all diesen Ländern typische Tänze vorgeführt wurden!

Es ist mittlerweile immer richtig warm! Jeden Tag sind es um 30°C mal ein bisschen mehr mal ein bisschen weniger! Und das obwohl der Sommer noch weit entfernt ist und deswegen trinken wir auch immer ganz viel "Terere". Das ist Matetee in kalt und mit Saft :) Ich liebe es! In der Schule trinken wir auch immer Terere :) Am Samstag gehe ich dann zu einem 15. Geburtstag! Die werden hier ja so riesig gefeiert! Mal sehen wie es wird :)

Terere   

1 Kommentar: